Herzlich willkommen

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt"

Jorge Luis Borges

Wir verleihen Wissen, Spannung, Unterhaltung, Fantasie

Neu im Angebot

Buchtipp

Käsbohrer, Thomas: Die vergessenen Inseln

Thomas Käsbohrer fühlt sich dort am wohlsten, wo nur noch Himmel, Wind und Wasser sind. Neun Monate im Jahr verbringt er auf dem Segelschiff und trotzt der Unwirtlichkeit des Meeres. Für "Die vergessenen Inseln" reist er durch das Mittelmeer, steuert große Eilande wie Sizilien an, aber auch fast vergessene wie Palagruza. Auf jeder Insel entdeckt er eine Geschichte, die über den Ort hinausweist und zeigt, warum unsere Welt so wurde, wie sie ist. Käsbohrer erzählt von dem Abenteuer, allein auf offener See zu sein, er bringt uns die Sehnsucht nach Weite nahe, die wir alle in uns tragen, und verdichtet seine Reise zu einer Geschichte der Welt, die so noch nicht erzählt wurde.

Aktuell

Tag der Bibliotheken / Samstag, 16. März

Herzlich willkommen!


Um 9.00 Uhr erzählt Margrith Baeriswyl eine Geschichte, anschliessend kannst du basteln, Experimente machen, die Sachbücher entdecken, Medien ausleihen....

Für eine kleine Stärkung zwischendurch wird gesorgt sein.

Wir freuen uns auf viele neugierige Besucher/innen

Kunst-Café Montag/ 25. Februar/ 19.00 Uhr

Veronika Dick präsentiert ihr Buch "Lebenskunst" 
und erzählt aus ihrem Schaffen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Veronika d. und das Biblio-Team

Weihnachtsstimmung in der Bibliothek

Jeweils am Donnerstag, 18-20.00 Uhr offerieren wir Ihnen Tee und Gebäck

DVD Aktion: 2 DVDs ausleihen, nur eine bezahlen :)

Wir freuen und auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen besinnlichen Advent

Das Biblioteam