Herzlich willkommen

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt"

Jorge Luis Borges

Wir verleihen Wissen, Spannung, Unterhaltung, Fantasie

Neu im Angebot

Buchtipp

Shivaun Plozza: Mein geliehenes Herz

Ein Herz ist ein Herz ist ein Herz - eine mitreissende Geschichte über die Liebe, die Freundschaft und das Leben mit einem neuen Herzen.

Marlowe hat ein neues Herz bekommen und eigentlich sollte jetzt alles gut sein. Doch die Frage, wem sie das zu verdanken hat, lässt sie nicht los. Und so macht Marlowe sich auf die Suche nach der Familie ihres Spenders und findet schliesslich seine Schwester. Die beiden freunden sich an, doch Marlowe verschweigt, wer sie wirklich ist. Je länger sie schweigt, desto schwieriger wird es, die Wahrheit zu sagen. Und dann ist da noch Leo von nebenan, der ihr Herz aus einem ganz anderen Grund zum Stolpern bringt.

Eine gelungene Organtransplantation nach einer schweren Krankheit heisst noch lange nicht, dass danach alles gut ist. Wer bin ich jetzt? Was will ich vom Leben, wenn ich endlich wieder normal leben kann? Wie gehe ich mit Eltern, Geschwistern und Freunden um und wie mit dem Wissen bzw. dem Nichtwissen, wer mein Spender ist oder war?
Lauter Fragen, die den Blick auf das Leben verändern und denen in diesem ebenso berührenden wie witzigen Roman für Jugendliche ausreichend Raum gegeben wird. Und eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen fehlt auch nicht.

Ein packendes, feinfühliges Buch über das Leben nach einer Organtransplantation. [Quelle: Buchhaus.ch]

Aktuell

Informationen (Stand 29.10.2020)

  • Die Bibliothek ist weiterhin offen (siehe Öffnungszeiten)
  • alle Besucher*innen ab 12 Jahren müssen eine Maske tragen, Hände desinfizeren und Abstand halten
  • Bis auf weiteres finden keine Veranstaltungen statt
    Herbstzeit ist Lesezeit - wir kaufen laufend neue Medien ein und freuen uns auf Ihren Besuch!
    Ihr Bibliotheksteam

 

Die Tonies sind da!! (Neu)

Verschiedene Hörspielfiguren zur Toniebox warten darauf, ausgeliehen zu werden.